---news---news---news---news---news---news---news---news---news---news----

Die sportlich aktiven und motivierten “Mädels” unseres Vereines haben was zu Feiern.
Ich weiß es kursieren immer wieder  Gerüchte, dass wir ja ständig was zu feiern haben (weil ab und zu ein leeres Fläschchen nach dem Training steht)...aber nein, wir feiern 15 Jahre Frauensport!!!
Wir feiern…
…15 Jahre hartes Training für Körper und Geist und gegen die Pfunde
…15 Jahre freudiges Beisammensein
…15 Jahre gemeinsam „älter“ werden (auch wenn man uns das natürlich nicht ansieht :-) )
…15 Jahre schöne Ausflüge und Erlebnisse
So auch letztes Wochenende…..
Unser diesjähriger Sommerausflug führte uns in die Nähe von Mimon in ehemals russisches Militärgebiet. Aber keine Angst wir waren natürlich nicht in einem Militärcamp….
Ziel war eine Paddeltour auf der Ploucnice. Gebucht haben wir bei „Kulletours“.
Kulle war dann auch ab Freitag unser persönlicher Guide.
Los ging es mit dem Rad von der Skihütte erst mal Richtung Straz. Dort gönnten wir uns gleich ein leckeres Eis. Die richtige Wahl viel allerdings allen schwer, denn es gab mindestens 100!! verschiedene Sorten ( u.a. Biereis, Broteis, Salamieis oder Meerretticheis). Frisch gestärkt ging es dann weiter durch eine  wunderschöne Landschaft bis zu unserer traumhaft gelegenen Pension in Provodin.

Nach ca. 60 km hatten wir alle schon ganz schön schwere Beine. Umso schöner war es, dass wir uns gemütlich der Regeneration widmen konnten, während Kulle uns ein leckeres Abendbrot und ein schönes Lagerfeuer zubereitet hatte.
Am nächsten Morgen starteten wir dann unsere Paddeltour auf der Ploucnice.
Die Ploucnice ist ein kleines Flüsschen, das sich in unzähligen Windungen durch wunderschöne, naturbelassene Landschaften schlängelt.
Nach Einweisung in die Paddeltechnik und kurzer Erwärmung (Koordinationsübungen-wir haben alle jämmerlich versagt) ging es auch schon zu zweit  in die Boote.
Auf die Plätze fertig und los…hochkonzentriert landeten Steffi und ich schon als erstes im Fluss….
Dass Paddeln nicht ganz so einfach ist, sollte die eine oder andere im Laufe des Tages noch erfahren.
Jede Menge im Wasser ragende Bäume und Sträucher sorgten auf alle Fälle für viel Abwechslung und viel Gelächter. Mit einem schönen Mittagspicknick und einem  Schlückchen Becherovka  (danke Steffi)  stärkten wir uns für die restliche Tour.
Auch an diesem  Abend wurden wir kulinarisch wieder hervorragend versorgt.
Am Sonntagmorgen ging es dann zu unserer zweiten Paddeltour. Schon wesentlich routinierter genossen wir bis zum Mittag die traumhafte Landschaft. Trotz ruhigerem Gewässer schaffte es die eine oder andere wieder ins  kühle Nass.

Am Ziel angekommen gönnten wir uns noch ein gutes Mittagessen und setzten uns dann mit unseren schmerzenden Hinterteilen wieder aufs Rad Richtung Heimat.
Auch die Rückfahrt war wieder sehr abwechslungsreich. Dank unseres Führers konnten wir die eine oder andere Sehenswürdigkeit oder „geheime Stelle“ kennenlernen.
Vielen Dank Kulle für dieses schöne und super organisierte Wochenende. Danke für das leckere Essen, für die vielen Infos rund um unsere Tour und  danke, dass  du es mit zehn ständig plabbernden und kreischenden Frauen ausgehalten hast!!!!
Katja